Mitglied werden

Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, sprechen Sie einfach ein Mitglied des Vorstandes an und erkundigen Sie sich nach den Aufnahmebedingungen. Unter Satzung finden Sie zusätzlich unsere Vereinsbedingungen. Alternativ können Sie uns natürlich auch eine E-Mail schreiben!

Im nächsten Schritt füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und schicken diesen entweder über unser Kontaktformular oder bringen ihn an folgender Adresse vorbei:

Frank Holthaus

Wellertstraße 14
48432 Rheine-Elte
05975 / 3064157

Als Mitglied haben Sie optional die Möglichkeit, den Schützenbedarf des Vereins zu erwerben. Dazu zählen der Hut, die Ansteckfeder, die Krawatte und die Fahne. Zusätzlich gibt es verschiedene Anstecknadeln und ein besticktes Hemd mit dem Namen der Schützengilde. Falls Sie sich diesbezüglich informieren wollen, melden Sie sich per Kontaktformular bei unserem Sachwart.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, dass wir in unsere Gemeinschaft aufnehmen dürfen. Für einen Jahresbeitrag von nur 22,00 € bzw. 11,00 € für Jugendliche, können Sie sich direkt am Vereinsleben in Elte beteiligen. Wir verstehen eine Mitgliedschaft auch als Sprungbrett, um sich in unserer Dorfgemeinschaft näher kennenzulernen.