10. März 2023

Spielmannszug und Schießgruppe hautnah erleben

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

wir, der Spielmannszug und die Schießgruppe der Ludgerus-Schützengilde Elte möchten uns und unsere Tätigkeit Euch gerne vorstellen.
Dazu wollen wir Euch ganz herzlich zu unserem Infotag einladen.

Ihr fragt euch, wann und wo das Ganze stattfinden soll?

Wann: 25.03.2023
Wo: Sporthalle Elte (Wischmannstraße 29, 48432 Rheine-Elte)
Uhrzeit: 12-17 Uhr
Vor Ort werden Kaffee, Kuchen, Wurst und Bier bereitgestellt.

Wozu brauchen wir einen Infotag?

Mit dem Infotag möchten wir unser Vereinsleben mit einem besonderen Fokus auf den Spielmannszug und der Schießgruppe präsenter machen und den Menschen zeigen, was für Vorzüge und Freude ein solches Vereinsleben mit sich bringen kann. Gerade nach dem Corona-Tief möchten wir den Staub abschütteln und in neuem Glanz erstrahlen. Aus diesem Grund möchten wir uns an diesem Tag als Gruppen vorstellen.

Ihr wollt ein Musikinstrument wie Trommel und Flöte spielen oder mit dem Luftgewehr bis zum Stadtmeister in Rheine aufsteigen? Dann kommt vorbei und probiert es aus. Zusätzlich möchten wir Euch einen Einblick in die Geschichte des Spielmannszuges und der Schießgruppe geben und Euch die Möglichkeit geben, sowohl das Schießen mit den Luftgewehren (ab 12 Jahren) als auch das Spielen der Instrumente auszuprobieren. Ihr findet uns in der Sporthalle, dem darüber liegenden Schießraum und dem anliegenden Clubraum.

Egal ob jung oder alt, Profi oder Anfänger, jeder ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und schönen Infotag mit Euch!

Mit den besten Grüßen,
Abteilung Spielmannszug Elte