Schießgruppe

Die Schießgruppe der Ludgerus-Schützengilde Elte blickt auf eine lange Tradition zurück. Ein Zeitungsartikel berichtet bereits 1956 darüber, dass der Schützenverein für alle Schützenbrüder ein Preisschießen durchgeführte. Diese gute Tradition lebt weiter durch die Teilnahme an den Rundenwettkämpfen, der Stadtmeisterschaft, diversen Pokalschießen und der Durchführung einer Vereinsmeisterschaft. An der Vereinsmeisterschaft kann jedes Mitglied der Ludgerus-Schützengilde Elte teilnehmen.

Schießgruppenleiter Horst Rautenstrauch und die Mitglieder der Schießgruppe erhielten vom Vorstand der Schützengilde ein eigenes Ärmelabzeichen geschenkt. Das Abzeichen wird am linken Ärmel des weißen Kurzarmhemdes getragen. Wer ein zweites Abzeichen, etwa für die Mütze oder Schießjacke benötigt, kann dieses für 4,00 € bei der Schießgruppe käuflich erwerben. Mit dem Abzeichen soll nicht nur ein „WIR-Effekt“ der Schießgruppenmitglieder erreicht, sondern auch die Existenz der Schießgruppe werbewirksam platziert werden.

Wer Interesse am Schießsport und etwas Talent mitbringt, kann sich bei einem der Schießleiter melden oder einfach zu den üblichen Trainingszeiten Mittwoch von 18-20 Uhr (außer in den Ferien oder vor Feiertagen) zum Schießen vorbeikommen.